Gut drauf!

... oder Tutmirgut!

Die Grundschule Igensdorf beteiligt sich schon seit Jahren an dem Gesundheitsprogramm „Gut drauf“, das seit diesem Jahr unter dem Namen „Tutmirgut“ läuft. Basierend auf den drei Komponenten „Gesunde Ernährung“, „Bewegung“ und „Entspannung“ soll hier späteren chronischen Erkrankungen bei den Kindern vorgebeugt werden. Bewegungs-, Trink- und Entspannungspausen bieten unseren Schülern regelmäßige Erholungsphasen zwischen den Lerneinheiten.

Gut drauf!

Jedes Jahr entstehen neue Projekte und setzen sich als dauerhafte Einrichtungen durch: z.B. unser monat­liches „Gesundes Schulfrühstück“, unsere Sport- und Schulfeste sowie die Voll-in-Form-Stationen in der Aula oder unsere Schuleinschreibung, die alle unter dem Tutmirgut-Motto stehen. Für optimale Entspannungs­möglichkeiten wird in Kürze ein passender Raum in einem ehemaligen Klassenzimmer geschaffen.