Ballhelden-Aktion 2019

Kicken für Kinder in Not

Unser diesjähriger Spendenlauf „Ballhelden“ fand am Freitag, dem 19.07.2019 statt.

Die Kinder unserer Grundschule unterstützen die Aktion „BallHelden – Kicken für Kinder in Not“ unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazola. Wir sind sportlich aktiv und sammeln dabei gleichzeitig Geld für einen guten Zweck.

Diese Aktion wird durchgeführt von der Kinderhilfe des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes e. V. und der Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes. Die eingehenden Spenden gehen zu gleichen Teilen an:

-      ein gemeinnütziges Projekt, das unsere Schule vorschlägt

-      Die BLL-Kinderhilfe, die weltweit Bildungsprojekte unterstützt, zum Beispiel ein Kinderhaus für Straßenkinder in Peru (www.kinderhilfe-bllv.de)

-      Die gemeinnützige Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (www.bfu-sozialstiftung.de), die u. a. Fußballprojekte für sozial benachteiligte Kinder und Flüchtlingskinder fördert und Hilfsprojekte in Afrika unterstützt.

Der Sportverein Rüsselbach organisiert, wie schon vor zwei Jahren, die komplette Aktion. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle für das große Engagement!

Die Akteure haben sich sehr große Mühe gemacht, so dass viele Stationen genutzt wurden.

Ballhelden
30.07.2019