Krankheit und Befreiung

Entschuldigung bei Krankheit

Bitte benachrichtigen Sie bis spätestens 8.15 Uhr die Schule, wenn Ihr Kind erstmals wegen Krankheit den Unterricht nicht besuchen kann. Auf unseren Anrufbeantworter können Sie immer sprechen und die Schulleitung ist ab 7.30 Uhr besetzt. Sollte Ihr Kind um 8.15 Uhr unentschuldigt fehlen, rufen wir Sie unter der von Ihnen angegebenen Nummer an.

Fehlzeit melden über Elternnachricht

Alles Wichtige über unser Eltern-Informationsportal finden Sie hier:

Befreiung vom Unterricht

Sollten Sie Ihr Kind für einige Stunden oder einen Tag vom Unterricht befreien wollen, so fragen Sie bitte vorher bei der Klassenleitung nach. Diese entscheidet, ob Ihr Kind vom Unterricht fernbleiben darf oder nicht. Bei mehr als einem Tag wenden Sie sich bitte an die Schulleitung. Unterrichtsbefreiung vor oder nach den Ferien ist grundsätzlich nicht möglich. Wir bitten dafür um Verständnis.