Traumstadt

Wir bauen unsere Traumstadt aus Parketthölzern

Tafelbild

Am Montag, den 23. April 2018 kam ein Papa mit seinem Bauteam in die Klasse 2a, um mit uns eine Kindertraumstadt zu bauen. Nach einem lustigen Einstiegsspiel, bei dem wir zwei Parketthölzchen ganz schnell um die Wette weitergeben mussten, haben wir zuerst gemeinsam überlegt, was es alles unbedingt in unserer Stadt geben soll. Der Papa hat uns dann noch ein paar Tricks gezeigt, wie unsere Gebäude stabil werden (z. B. mehrere Schüsseln versetzt aufeinander bauen, die Hölzchen flach hinlegen …). Danach durften wir endlich mit dem Bauen loslegen.

Mit Hilfe von zehn großen Kisten mit Parketthölzern verwandelte sich unser Klassenzimmer im Laufe des Tages in eine riesige City mit  großer Burg, Fußballstadion, Krankenhäusern, Zirkus, Zoo, Tierheim, Schwimmbädern, Spielplätzen, Museen, Hochhäusern, Geschäften, Eisdielen, Straßen, Schienen und vielem mehr. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache. Am Donnerstag, den 26. April 2018 durften dann auch die Klassen 2b und 2c ihre Klassenzimmer in Baustellen verwandeln. Es waren tolle Tage, die uns allen viel Spaß gemacht haben. Vielen Dank dafür an das Bauteam!

Traumstadt

M. Ohnemüller