Ballhelden in Aktion

Kicken für Kinder in Not

Ballhelden

Unter diesem Motto steht eine Initiative des BLLV und des Bayerischen Fußball-Verbandes. Diese Aktion nutzt die Faszination und die Begeisterung des Fußballs, um für Sport und Bewegung zu sensibilisieren, aber auch für Teamgeist und Fairness. Darüber hinaus soll auch für das Leben von benachteiligten Kindern in Bayern und in anderen Teilen der Welt Interesse geschaffen werden. Unserer Schule hat diese Aktion unterstützt und so fand am 7. Juli ein Fußballtag in der Grundschule Igensdorf statt. Zum einen konnten sich die Kinder in Fußballturnieren beweisen, zum anderen gab es auch verschiedene Parcours und Aktionen, die die Schüler bewältigen mussten. Auch das Regenwetter konnte der Begeisterung der Kinder keinen Abbruch tun. Dank des großen Engagement des SG Rüsselbach mit den Trainern Herr Michler und Herr Seltmann, Trainerin Barth und Jugendtrainer Meyer war die Aktion ein großer Erfolg.