07.03.2022

Umgang mit Kriegsnachrichten

Liebe Eltern,

in letzter Zeit erreichen uns mit der Situation in der Ukraine viele Bilder und Nachrichten, die uns alle, aber auch Ihre Kinder beschäftigen.

Unsere Lehrkräfte werden die Fragen und Gedanken der Kinder aufgreifen, wenn das Gefühl besteht, dass Gesprächsbedarf entsteht.

Für uns ist es wichtig, sensibel auf die Sorgen und Ängste der Schülerinnen und Schüler einzugehen und Ihnen Sicherheit zu vermitteln.

Wenn Sie mit Ihrem Kind zusammen Nachrichten schauen möchten, empfehlen wir vor allem Nachrichten für Kinder, wie z. B. „logo“, die in kindgemäßer Sprache die Geschehnisse erklären. Herzlichen Dank.

Zum Abschluss haben wir auch noch eine gute Nachricht: Die Maskenpflicht im Sport fällt ab sofort weg.

Hoffen wir, dass es mit den guten Nachrichten weitergeht.

Ihr Schulteam der GS Igensdorf