03.07.2023

Lesen, was geht!

Liebe Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen,

Lesen, was geht! Die Teilnahme am Sommerferien-Leseclub lohnt sich!

Über 200 öffentliche Bibliotheken beteiligen sich am Sommerferien-Leseclub in Bayern und bieten Jugendlichen von 9 - 14 Jahren in den Ferien exklusiv Lesestoff vom Feinsten! Alle Schülerinnen und Schüler, die beim Sommerferien-Leseclub dabei sind, erhalten ein kostenfreies,,Sommer-Journal", das zum Ausleihen speziell dafür bereitgestellter Medien in der Marktbücherei Igensdorf berechtigt. Vom dicken Schmöker bis hin zum Comic-Roman oder Hörbuch ist für alle etwas dabei.

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Mit etwas Glück kann man einen der vielen Preise gewinnen. Der Sommerferien-Leseclub startet am 18.07.2023 und endet am 07.O9.2O23. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Der Sommerferien-Leseclub wird von der Bayerischen Staatsbibliothek / Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen konzipiert.

Anmeldeformulare sind in der Bücherei erhältlich. Eine Anmeldung ist jederzeit ab dem 18.07.2023 möglich. Die Teilnahme am Sommerferien-Leseclub ist kostenlos, aber ganz bestimmt nicht umsonst. Weitere Informationen gibt es in Eurer Bücherei und auf www.sommerferien-leseclub.de

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Bücherei-Team

Öffnungszeiten: Dienstag 15.00 - 18.00 Uhr Mittwoch 10.30 - 12.30 Uhr Donnerstag 15.00 - 19.00 Uhr

Die Bücherei ist während der Sommerferien zu den o.g. Zeiten immer geöffnet!