17.11.2023

Auszeichnung Schulgarten

600 € für den Schulgarten!

Wir freuen uns sehr, dass wir im letzten Schulgartenwettbewerb der Sparkasse Forchheim und des FOrsprung e.V. in der ersten Kategorie landen konnten und somit 600 € sowie ein Vogelhäuschen für unseren Schulgarten gewonnen haben.

Dieser Gewinn kam zustande durch die vielen Projekte wie Anpflanzung unseres Hanges auf der Hausrückseite mit 100 einheimischen Bäumen und Sträuchern, Errichtung einer Benjeshecke und einer Eidechsenburg aus Lesesteinen, Anpflanzung und Nutzung der Hochbeete und nicht zuletzt durch die Aussaat von insektenfreundlichen Blühstreifen.

Unterstützt wurden wir bei den Aktionen durch die Gemeinde, die Initiative „Blühendes Igensdorf“, die Lehrkräfte und Eltern und natürlich durch unsere Schülerinnen und Schüler, die tatkräftig mit angepackt haben.

Wir freuen uns sehr über die Preisverleihung und haben auch schon einige Ideen, wie wir den Geldpreis im Schulgarten verwenden können!