Sprungziele
Seiteninhalt

Elternbeirat

 Der Elternbeirat im Schuljahr 2017/18

Jan Jugl (1. Vors.) 1 c
Katrin Gründler (2.Vors.) 2 c
Jochen Glaser      1 b
Andrea Eckert   2 a
Christina Waschke 2 b
Tanja Müller  (Kasse) 2 c
Elke Böck    3 a
Venetta Thompson 3 b
Petra Grieseler    3 c
Claudia Goldmann 4 a
Michael Gebhard  4 b
Doris Daut     4 c

An unserer Schule gibt es drei Arbeitskreise:

Arbeitskreis Schulwegsicherheit

In diesem Arbeitskreis kümmern wir uns um die Schulwegsicherheit und organisieren die Schulweghelfer, damit unsere Kinder gefahrlos die Straßen überqueren können. Herr Kirschner (09192/3769911) betreut die Schulweghelfer. Jederzeit sind Helfer herzlich willkommen!

Arbeitskreis Schulkultur

In den vergangenen Jahren setzte sich der AK Schulkultur mit den Ergebnissen aus der Evaluation auseinander. So entstanden unter Mitwirkung von Schülern und Lehrkräften die gemeinsamen Leitziele. Ihren konkreten Niederschlag fanden diese in einem Schullogo, einem Schul-T-Shirt und der Schulzeitung. Die Lehrkräfte setzen nun in diesem Jahr die Leitziele im Unterricht und in Einheiten zur Werteerziehung um. In zwei größeren Einheiten beschäftigen sich die Schüler zudem  mit dem Thema „Lernen lernen“. Wir freuen uns über jede Person, die mit uns Konzepte, Strategien und Maßnahmen entwickelt! 

Arbeitskreis Schulzeitung

Dreimal jährlich werden in der Schulzeitung Berichte zum Schulleben erstellt. Die Schüler konzipieren Texte in vielen Variationen. Diese und auch Fotos machen die Zeitung lebendig.

Seite zurück Nach oben