04.06.2020

Insektenhotel

Neues Insektenhotel gespendet!

Schüler und Schulteam der GS Igensdorf freuen sich über das Geschenk der Firma Geis Industrie-Service GmbH Verpackungsbetrieb. An Weihnachten werden dort keinerlei Kundengeschenke mehr verteilt. Statt dessen werden Projekte oder Einrichtungen im Umland unterstützt.

Die Insektenhotels werden durch die Behinderten-Werkstatt der Barmherzigen Brüder in Gremsdorf gefertigt.

Auch als Partner der „Initiative blühendes Igensdorf“ ist dieses Geschenk für die Grundschule etwas Besonderes, zumal die beiden von Eltern geführten „Arbeitsgemeinschaften“ Bienenfreunde und Gartenclub sich intensiv mit dem Thema Bienen / Insekten beschäftigen. Ganz wichtig in diesem Zusammenhang ist der Umstand, dass es im Schulgelände viele bienenfreundliche Pflanzen (vom Gartenclub gehegt und gepflegt) gibt.

Für uns alle ist das Geschenk eine wunderbare Ergänzung der Schulprojekte – herzlichen Dank!