26.01.2022

Handysammelaktion

Liebe Eltern,

die Grundschule Igensdorf möchte den Umweltgedanken unterstützen und sammelt daher alte Handys.

In Deutschland liegen 200 Millionen ausgedienter Handys in Schubläden. Dabei bergen die Geräte viele wertvolle Rohstoffe, die gut recycelt werden können. Es wäre sehr schade, diese nicht zu nutzen. D

Deshalb steht bei uns vor dem Sekretariat nun eine Handysammelbox, in die die alten Handys geworfen werden können. Eine Partnerfirma der Telekom recycelt dann die alten Geräte und spendet pro Handy 0,50 € an den Landesbund für Vogelschutz.

Mitmachen ist ganz einfach: Die alten Handys (ohne persönliche Daten!) können einfach den Schulkindern mitgegeben werden, die sie dann in unsere Sammelbox werfen können.
Akkus können nicht abgegeben werden, diese müssen über den Elektroschrott entsorgt werden.

Herzlichen Dank!

Christine Mages, Rin