29.10.2020

Video-Konferenz-Tool

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Landkreis Forchheim für die Schulen des Landkreises eine Videokonferenzlösung finanziert.

Diese heißt meetzi und erlaubt uns, mit den Schülerinnen und Schülern Videokonferenzen datenschutzkonform abzuhalten.

Sie als Eltern erhalten dazu von der Klassenlehrkraft per E-Mail eine Einladung mit einem Link, der Ihr Kind direkt zur Videokonferenz führt. Es ist keine spezielle App oder Software dafür notwendig.

Wir sind sehr froh, dass wir im Falle von Distanzunterricht eine Möglichkeit haben, mit den Kindern direkt zu sprechen.

Heute oder morgen bringen Ihre Kinder die Einverständniserklärung zur Nutzung eines Videokonferenz-Tools in Papierform mit nach Hause. Damit wir das Tool nutzen können, bitten wir Sie, die Einverständniserklärung zu unterschreiben und sie uns so bald wie möglich zukommen zu lassen.

Herzlichen Dank gez. Christine Mages, Rektorin