04.07.2022

Sommerferien-Leseclub 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen,

Lesen, was geht! Die Teilnahme am Sommerferien-Leseclub lohnt sich!

Über 180 öffentliche Bibliotheken beteiligen sich am Sommerferien-Leseclub in Bayern und bieten Jugendlichen von 9– 14 Jahren in den Ferien exklusiv Lesestoff vom Feinsten! Alle Schülerinnen und Schüler, die sich am Sommerferien-Leseclub beteiligen, erhalten ein kostenfreies „Sommer-Journal“, das zum Ausleihen speziell dafür bereitgestellter Medien in der Marktbücherei Igensdorf berechtigt. Vom dicken Schmöker bis hin zum Comic-Roman oder Hörbuch ist für alle etwas dabei.

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Mit etwas Glück kann man einen der vielen Preise gewinnen. Der Sommerferien-Leseclub startet am 19.07.2022 und endet am 15.09.2022. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldeformulare sind in der Bücherei erhältlich und müssen von den Eltern unterschrieben werden.

Die Teilnahme am Sommerferien-Leseclub ist kostenlos, aber ganz bestimmt nicht umsonst.

Weitere Informationen gibt es in Eurer Bücherei und auf www.sommerferien-leseclub.de. Wir freuen uns auf Euch!

Euer Bücherei-Team Sonja Fiebig, Claudia Distl, Sandra Distler, Susanne Meusel und Ruth Krügel

Öffnungszeiten:

Dienstag 15.00 – 18.00 Uhr

Mittwoch 10.30 – 12.30 Uhr

Donnerstag 15.00 – 19.00 Uhr.

Die Bücherei ist während der Sommerferien zu den o.g. Zeiten immer geöffnet