28.07.2021

Schulgarten

In den letzten Wochen fand zwei Mal ein großes Jäten und Aufräumen in unserem Schulgarten statt. Da es dieses Jahr keine Garten-AG gibt, organisierte Frau Rösch vom Elternbeirat aus zahlreiche Eltern, die halfen, den Schulgarten in diesem äußerst wuchsfreudigen Jahr wieder auf Vordermann zu bringen.

Dieses Jahr gab es einige Neuerungen: So steht in diesem Schuljahr das Tipi über dem Biotop, das von den Kindern gerne als grünes Klassenzimmer genutzt wird. In den Hochbeeten wachsen gerade verschiedene Getreidesorten und bei den Bienen wurde ein Minibienenlehrpfad installiert. Auch das Insektenhotel für Wildbienen hat einen Platz hinter der Fahrradhalle bei der angrenzenden Wiese gefunden. Die Sparkasse Forchheim, die Preise für die schönsten Schulgärten vergibt, war auch schon da und hat unseren Garten begutachtet.

Nun heißt es „Daumen drücken“, dass unsere Schule auch eventuell einen Preis einheimsen kann. Aber auch, wenn es nicht klappen sollte, haben unsere Kinder mit dem aufgeräumten Schulgarten schon gewonnen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle großen und kleinen Helfer!