09.09.2021

Erster Schultag

Liebe Eltern der Schulanfänger,

der erste Schultag Ihres Kindes rückt mit großen Schritten näher. Um Ihnen ein bisschen die Ungewissheit zu nehmen, haben wir für Sie den geplanten Ablauf dieses Tages zusammengefasst:

• Wir müssen Sie bitten, dass der/die Schulanfänger/in vom maximal zwei Personen begleitet wird. (Kleinere Geschwisterkinder zählen nicht.)
  • Benutzen Sie bitte den Haupteingang am vorderen Pausenhof.
  • Am Eingang zeigen Sie das negative Testergebnis Ihres Kindes vor.
  • An der Tür finden Sie einen Aushang, der Ihnen Ihre Platznummer zuweist.
  • Am Platz liegt für Sie ein Geheft mit zahlreichen Informationen aus, die Sie bitte alle ausgefüllt am 1. Elternabend (Donnerstag, 16.09.2021 um 18.00 Uhr) der jeweiligen Klassenlehrkraft zurückgeben.
  • Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Mages findet eine Andacht durch unsere neue Pfarrerin S. Hewelt statt.
  • Anschließend gehen die Schulanfänger mit der jeweiligen Lehrkraft in das Klassenzimmer und erleben dort Ihre erste Schulstunde.
  • Währenddessen halten die Eltern sich im Pausenhof auf. Dort stehen die Schulleitung, die OGTS und der Elternbeirat für Fragen zur Verfügung.
  • Zudem werden folgende Dinge ausgeteilt:
    - die Wertmarken für den Bus
    - die Schilder für die OGTS
    - ein Willkommensgeschenk des Elternbeirates.
  • Am Ende der ersten Schulstunde kann Ihr Kind am Busbahnhof, hinten an der Laufbahn abgeholt werden. Wir wünschen uns allen einen gelungenen ersten Schultag!

Ihr Team der Grundschule Igensdorf