16.01.2024

Infoabend Einschulung

Liebe Eltern unserer neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen,

hiermit möchten wir Sie herzlich zu unserem Informationsabend zum Thema Einschulung am 08.02.2024 um 18:30 Uhr in der Aula der Grundschule Igensdorf einladen.

Sie werden an diesem Abend zahlreiche Informationen sowie auch Unterlagen zur Schulanmeldung und zur Einschulung erhalten.

Mit unserem Anschreiben haben Sie das Datenblatt Ihres Kindes erhalten. Bitte geben Sie das Datenblatt bis spätestens Freitag, 26.01.2024 bei uns in der Schule ab – gerne auch in den Briefkasten - damit wir die Unterlagen für die Einschreibung zusammenstellen können, die Sie am Infoabend erhalten.

Sollten Sie am Infoabend verhindert sein, können Sie die Unterlagen gerne, nach Absprache, bei uns abholen.

Die formelle Schuleinschreibung findet in der Verwaltung der Schule wie folgt statt:

Donnerstag, 21.03.2024 von 8 Uhr bis 16 Uhr

Freitag, 22.03.2024 von 8 Uhr bis 13 Uhr

Zu diesem Termin bringen Sie bitte die ausgefüllten Unterlagen, sowie die Geburtsurkunde (Original) Ihres Kindes mit. Die Buskinder benötigen außerdem ein Passfoto für den Busausweis. Falls Sie das alleinige Sorgerecht haben, benötigen wir dafür einen Nachweis. Die Anwesenheit Ihres Kindes ist nicht notwendig.

Wir würden uns freuen, Sie zum Informationsabend recht zahlreich begrüßen zu dürfen.

gez. Christine Mages, Rin, Kathrin Prechtl, Schulpsychologin

und die Teams der Kitas, Schule und Ganztag